Für unsere fünften Klassen gehört die Fahrt ins Jugendhaus Hardehausen schon zur Tradition. Hier erleben die Schülerinnen und Schüler, wie aus den Anfängen etwas entsteht: Sie säen, pflanzen oder ernten, bereiten gemeinsam Mahlzeiten zu, lernen den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren und wachsen dabei als Klassengemeinschaft zusammen.
Eine Woche voller neuer Erfahrungen, gemeinsamer Erlebnisse und schöner Erinnerungen.





