Förderverein – wozu?

Nichts kann uns mehr am Herzen liegen, als die bestmögliche Ausbildung und Förderung unserer Kinder. Sie sollen sich in ihrer Schule wohlfühlen und in dieser Umgebung mit Freude lernen.

Fördervereine sind sinnvoll, um individuelle Wünsche der Schule und ihrer Schüler zu verwirklichen.

Wichtige Projekte und An-schaffungen, die den Rahmen eines Schulbudgets sprengen, können mit seiner Unterstützung realisiert werden.

Beispiele:

– Zuschüsse für die Ausstattung des  Computerraumes

– Zuschüsse zur Anschaffung von Büchern etc.

– Zuschüsse für die 13+-Betreuung

– Zuschüsse für Aktionen (Projekttage etc.)– Finanzierung von Schulfahrten

Unser Förderverein hilft finanziell und unbürokratisch, wenn für schulische Be-lange Geld fehlt. Die notwendigen Mittel werden dafür aus Ihren Mitgliedsbeiträgen sowie aus Spenden und Gewinnen aus Veranstaltungen gewonnen.

WERDEN SIE AKTIV

UND UNTERSTÜTZEN SIE UNS.

Gemeinsam erreichen wir mehr!

Infos zur Mitgliedschaft

Wie kann ich Mitglied werden?

Füllen Sie einfach die anhängende Beitrittserklärung aus und senden Sie diese an den Förderverein. Sie können die Beitrittserklärung auch gerne im Sekretariat der Schule abgeben.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Der Beitrag beträgt 10,00 Euro im Jahr und wird per Lastschrift eingezogen. Der Förderverein der St. Walburga-Schule Meschede e.V. ist ein gemeinnütziger Verein.
Folglich sind die Beiträge wie Spenden bei der Steuer abzugsfähig.

Wie endet die Mitgliedschaft?

Diese endet automatisch mit dem Ausscheiden des letzten Kindes eines Mitglieds aus der St. Walburga-Schule. Auf Wunsch können Sie natürlich auch weiterhin Mitglied bleiben, wenn Sie uns dies schriftlich mitteilen. Zum Ende eines Schuljahres können Sie auch Ihren Austritt erklären. Eine Kündigung muss schriftlich oder per Mail, fristgerecht zum Ende eines jeden Schuljahres, an den Förderverein der St. Walburga-Schule erfolgen.

Wie sieht die Satzung aus?

Die Satzung ist im Sekretariat der Schule oder bei den genannten Ansprechpartnern einzusehen.

Wie kann ich im Verein mitarbeiten?

Neben dem finanziellen Engagement durch entrichten des Beitrags freuen wir uns über Ihre ehrenamtliche Mitarbeit bei allen Aktivitäten des Vereins. Durch die Teilnahme an der jährlichen Mitgliederversammlung, zu der sie schriftlich eingeladen werden, können Sie die Geschicke des Vereins mitbestimmen!

Vorsitzende Sabine Tairi

Stellvertretende Vorsitzende Sandra Melzer

Haben Sie Ideen, Vorschläge und Anregungen, die Sie mit uns umsetzen möchten??
Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf!