Bei der Suche nach einem Thema für die diesjährigen Projekttage kristallisierte sich ziemlich schnell ein Thema heraus, das wirklich Sinn macht, gerade in der unruhigen Zeit, d

ie die Welt gerade erlebt: Frieden! Was bedeutet Frieden für uns, wie erleben wir ihn, wie wird er gesichert? Haben wir immer schon den Frieden verteidigt, und wenn ja, mit welchen Mitteln? Wie können auch wir dazu beitragen, dass in unseren Bezügen Frieden herrscht? Solche Fragen stellen sich natürlich immer wieder, auch im Unterricht. Was lag also näher, als eine Projektwoche zu diesem Thema zu veranstalten?

Am 7. Juni 2017 fand die Eröffnung der diesjährigen Schülerkunstausstellung in den Räumlichkeiten der Fachhochschule in Meschede statt. Das Thema in diesem Jahr lautete "Green Economy".
Auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich Gedanken zu diesem Thema gemacht und es künstlerisch umgesetzt.
Einige davon waren bei der offiziellen Eröffnung und der anschließenden Führung durch die künstlerisch verschönerten Flure der Fachhochschule dabei.

 

Erststimme     Zweitstimme
SPD 36,54%   SPD 32,69%
CDU 24,04%   CDU 16,35%
Linke 15,38%   AFD 11,54%
Grüne 8,65%   Linke 10,54%
Piraten 7,69%   Piraten 7,69%
FDP 3,85%   Grüne 4,81%
      FDP 3,85%
      Sonstige

8,65%

Die Wahlbeteiligung lag bei 85% (104 von 123 Stimmen)

Seite 1 von 9

© 2016-2017 St. Walburga Hauptschule. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account