Dachdecker on Tour 2016

Mit großem Talent, junge Menschen für ihre Arbeit und den Beruf des Dachdeckers zu begeistern, besuchten Mike Heupel und sein Team vom Bildungszentrum des westfälischen Dachdeckerhandwerks e.V. vergangene Woche die St. Walburga-Hauptschule.

Das „Dachdecker on Tour-Mobil“ machte es zum wiederholten Male möglich, dass zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 erste Kontakte mit verschiedenen Fertigkeiten des Dachdeckers knüpfen konnten. Die Jugendlichen konnten typische Werkstoffe in die Hand nehmen und auch im Umgang mit den typischen Werkzeugen erste Versuche wagen. So wurden Schieferplatten zugeschnitten, Dichtungsfolie verschweißt, Metallplatten zusammen gelötet und vieles mehr. Begeistert und ausdauernd wurde gearbeitet und probiert und so manche Ergebnisse stolz mit nach Hause genommen.

© 2016-2017 St. Walburga Hauptschule. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account