Haushaltsführerschein am Boys' Day

 

Am deutschlandweiten Boys- und Girls-Day haben die Schüler der 5a einen Haushaltsführerschein gemacht.

Alle praktischen Hausarbeiten wurden dabei eingeübt: bügeln, Knöpfe annähen, Fensterputzen, Betten überziehen, Essen zubereiten, Tisch decken, abwaschen.

 

Die Pizza belegen und gemeinsam essen machte den Jungs besonderen Spaß. Jetzt sind sie auch alleine im Haushalt überlebensfähig.

 

Auch die Schüler der Klasse 6b machten dieses Jahr ihren Haushaltsführerschein, da sie letztes Jahr auf Klassenfahrt waren.

Auch sie erlernten bzw. festigten anhand eines Stationenlaufs alle überlebenswichtigen Praktiken, die im Haushalt Tag für Tag anfallen.

Großen Spaß und als gemeinsames Highlight des Vormittags war für sie die Zubereitung von selbstgemachten Kartoffelspalten und einem Joghurt-Paprika-Dip.

Durch das gemeinsame Essen fand der Vormittag einen schönen Abschluss.

 

© 2016 St. Walburga Hauptschule. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account