Berufsorientierung

Ausbildungsbotschafter an der St. Walburga Hauptschule Meschede

Im Handwerk gibt es derzeit rund 130 Ausbildungsberufe. Um den Schülerinnen und Schülern in eineigen Berufen einen detaillierten Einblick zu ermöglichen, besuchten uns Ausbildungsbotschafter der Handwerkskammer Südwestfalen. Diese sind Auszubildende aus verschiedenen Betrieben, die sich bereiterklärten, Schulen zu besuchen.

Praktikumsstellenbörse 2017

Im Rahmen der Berufswahlorientierung kam es jetzt zu einer neuen Runde der Praktikumsstellenbörse: die Neuntklässler, die gerade ihr erstes Betriebspraktikum absolviert haben, stellten in einer kleinen Berufsmesse ihre erkundeten Berufe, die Firmen und Praktikumsmappen aus. Bereitwillig gaben sie Antworten auf die Fragen der Achtklässler. Diese bereiten sich gerade auf ihr erstes Praktikum vor und hatten viele Fragen. Vielleicht hat der ein oder andere bereits eine konkrete Praktikumsstelle ins Auge gefasst?

Mit Lego in die Welt der Industrieroboter

Wahlpflichtkurs Robotik der Sankt Walburga Hauptschule besucht Fa. M. Busch

Bewerbungstraining mal anders

Sechs Auszubildende der Fa. Stratmann waren jetzt zu Gast in der Jahrgangsstufe 9 der Sankt Walburga Hauptschule in Meschede. Im Rahmen eines Bewerbertrainings wollten sie die Schülerinnen und Schüler für ihre Berufe begeistern und ihnen ihren Arbeitgeber vorstellen.

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account